Morning Talk Blog Banner 2000x1333

MORNING TALK mit Gian Simmen: Vom ZERO zum HERO!

Die Olympischen Spiele 1998. Erstmals nahm das IOC (Internationale Olympische Komitee) Snowboarden in das Programm der Winterspiele auf. Seitdem sind die Athleten auf den Schneebrettern fester Bestandteil der Wettkämpfe im Zeichen der fünf Ringe. Die unter Freestyle-Snowboardern bekannte Königsdisziplin ‚Halfpipe‘ wurde im japanischen Nagano 1998 somit zum ersten Mal olympisch. Das war kein Skifahren, das war Surfen und Skaten auf Schnee. Ein Stück Freiheit. Ein Lebensgefühl. Genau das hat Snowboarden letztendlich ins Rampenlicht gerückt.
12. Februar 1998, Gian Simmen auf Surftrip nach Hawaii mit Stopover in Nagano, das war echt etwas Besonderes. Er erwartet nichts und gewann alles: Der Schweizer Snowboarder erlebte mit dem überraschenden Gewinn der ersten Olympischen Goldmedaille im Halfpipe-Snowboarden seinen sportlichen Durchbruch und gleichzeitig seinen größten Erfolg. Es war der Tag seines Lebens, Hawaii musste verschoben werden. Doch wie kam er zum Snowboard und wie ging es nach seinen genialen Gold-run weiter? „Ich freue mich auf den Event und die Gäste, um ihnen unsere Pisten zu zeigen und einen Einblick in meine Karriere zu geben.“

Wir freuen uns auf weitere Einblicke im Rahmen des MORNING TALKS am Freitag 31. März 2023 bei den HORIZONT SNOWMASTERS 2023 in Grindelwald.

Auf bald in Grindelwald,
Team B2People by OBSESSION.

Partner
Venue Details

LOCATION
Arosa

COUNTRY
Switzerland

PHONE
+41 (0)81 378 88 88

E-Mail
info@arosakulm.ch

WEBSITE
https://www.arosakulm.ch/